Medenrunde KW18 – Erste Begegnung

Herren I mit fulminantem Saisonstart

Am vergangenen Sonntag (07.05.) starteten unsere Herren I in die neue Saison. Denkbar knapp war in der Vorsaison die Entscheidung um den Klassenerhalt, nach dem bitteren Gang zurück in den Kreis A hat die 6er-Mannschaft in diesem Jahr die Mission Wiederaufstieg fest im Blick. Die erste Hürde war das Heimspiel gegen die Herren des TC Ober-Ramstadt. Setzte es zum Ende der letzten Saison noch eine 4:5-Niederlage, so sollte die Begegnung heute doch ganz anders ausgehen:

Auf den Plätzen 1, 2 und 4 war es eine klare Angelegenheit – 6:1 6:0, 6:0 6:0 und 6:2 6:0 besiegten Robin, Marvin und Boris ihre Gegner deutlich. Joel hatte im ersten Satz noch knapp das Nachsehen, gestaltete den zweiten Satz jedoch klar für sich und konnte auch den Tiebreak gewinnen – 5:7 6:2 10:3 lautete hier das Endresultat. Auch Noah und Jan fuhren zwei ungefährdete Siege ein (6:1 6:2 und 6:2 6:1), sodass die Begegnung nach den Einzeln bereits entschieden war. Im Doppel wurden die Jungs für die Entscheidung belohnt, einfach nach der Meldeliste zu stellen. Robin und Marvin gewannen das Einserdoppel ohne Spielverlust, Noah und Jan gestalteten das Dreierdoppel ebenso deutlich. Im Zweierdoppel sorgte letztlich eine konzentrierte Leistung (7:5 6:4) von Joel und Boris für den neunten Sieg im neunten Match – ein makelloser Saisonauftakt also, der mit reichlich kühlen Getränken und dem obligatorischen Grillen gefeiert werden konnte. Ein Auftakt nach Maß für die Herren I und ihre Mission Wiederaufstieg. Am kommenden Sonntag wartet direkt das nächste Heimspiel – ab 9 Uhr empfangen die Herren I den TC Hähnlein.



Die Ergebnisse im Überblick

Einzel:

1.Robin Ditter – Alexander Strunck (6:1 6:0)

2.Marvin Braun – Sebastian Koop (6:0 6:0)

3.Joel Reinecke – Tobias Koop (5:7 6:2 10:3)

4.Boris Wiechmann – Mika Untersteiner (6:2 6:0)

5.Noah Morsch – Niklas Dächert (6:1 6:2)

6.Jan Soeder – Bernhardt Leinweber (6:2 6:1)


Doppel:

1.Ditter/Braun – Strunck/Untersteiner (6:0 6:0)

2.Reinecke/Wiechmann – Koop/Bäumler (7:5 6:4)

3.Morsch/Soeder – Koop/Dächert (6:1 6:1)


Endstand:
9:0 (6:0)



Damen 40 mit 3:3 im 1.Spiel

Die Damen 40 konnten durchaus einen gelungenen Auftakt in ihre Medenspiel-Karriere verbuchen. Ab 10 Uhr empfingen sie den TC Gersprenztal, es entwickelte sich gleich ein offener Schlagabtausch. Caroline zeigte eine konzentrierte Leistung und konnte somit ihre Gegnerin deutlich mit 6:1 6:0 bezwingen. Sehr viel enger war die Partie von Christina: Nachdem der erste Satz mit 1:6 schnell abgehakt war, kämpfte sie sich zurück in die Partie, entschied den zweiten Satz mit 7:5 für sich, hatte dann jedoch im Tiebreak mit 6:10 denkbar knapp das Nachsehen. Sandra konnte an Position drei wirklich überzeugen und brachte ihr Einzel sensationell mit 6:3 6:2 nachhause. Birgit hingegen erwischte eine starke Gegnerin – die langen Ballwechsel und knappen Spiele schlugen sich letztendlich im Resultat leider nicht nieder, 1:6 2:6 ging das Einzel verloren.

Somit ging es bei einem Stand von 2:2 in die Doppel – alles drin also im ersten Medenspiel! Im Einserdoppel kam Christina dann gemeinsam mit Caroline zu ihrem Sieg. 6:1 6:4 lautete das Ergebnis, was den Damen 40 ihren ersten Punktgewinn im ersten Spiel bescherte. Denn das Zweierdoppel, gespielt von Jasmin und Birgit ging mit 1:6 2:6 erneut an Gersprenztal, wodurch sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis trennten. Es konnten erste Erfahrungen gesammelt werden und am Ende steht sogar ein Punkt – wie wir finden ein sehr erfolgreicher Auftakt für die Damen 40! Kommendes Wochenende geht es das erste Mal auswärts um Punkte – um 14 Uhr geht es gegen die Damen 40 vom TV Groß-Umstadt.

Die Ergebnisse im Überblick

Einzel:

1.Caroline Otten – Uta Günther (6:1 6:0)

2.Christina Feist – Nicole Staude (1:6 7:5 6:10)

3.Sandra Rauch – Andrea Tanetschek (6:3 6:2)

4.Birgit Montag – Verena Hentschel (1:6 2:6)


Doppel:

1.Otten/Feist – Günther/Staude (6:1 6:4)

2.Neumann/Montag – Hentschel/Ziergöbel (0:6 1:6)


Endstand:
3:3 (2:2)



Herren 40 trotzen TEC II

Die Ergebnisse im Überblick

Einzel:

1.Marc Baumüller – Walter Amon (4:6 3:6)

2.Felix Bothmann – Harald Schütz (6:0 6:0)

3.Andreas Berg – Silko Grimm (6:1 6:0)

4.Michael Ackermann – Mario Ullrich (1:6 0:6)


Doppel:

1.Bothmann/Berg – Otten/Ullrich (7:5 6:2)

2.Baumüller/Ackermann – Amon/Grimm (0:6 3:6)


Endstand:
3:3 (2:2)