Saisoneroeffnung 2023

Nachdem die Plätze der ersten Beanspruchung durch das Ostercamp standgehalten hatten, war es angerichtet – die Sandplatzsaison beim GSV Tennis konnte eröffnet werden! Zu diesem Zweck wurden bereits samstags die Plätze durch den Vorstand, sowie den Platzwart freigegeben. Sonntags folgte dann das eigentliche Highlight des Wochenendes – das große Saisoneröffnungsfest:

Zwischen 11 und 18 Uhr wurde allen Besucherinnen und Besuchern ein wahrlich buntes Programm geboten. Den Auftakt machte ein Showdoppel, besetzt mit Spielerinnen und Spielern der Aktiven Damen- und Herrenmanschaften. Unter der Leitung von Dominik Preiß und Jan Soeder wurde mit 14 Kids eine große U8-Trainingseinheit durchgeführt. Auch die U15 kam auf ihre Kosten – 16 Jugendliche nahmen am zweistündigen Doppelturnier teil und brachten spannende Matches hervor. Zeitgleich konnte gemeinsam mit Noah Morsch in die Welt des TouchTennis hineingeschnuppert werden. Als Sieger unseres Nikolausturniers hatte Walter Amon das Erwachsenen-Schleifchenturnier bestens im Griff. Für große Freude sorgte aber vor allem eines – keiner der vier Plätz war im Zeitraum von 12-17:30 Uhr länger als fünf Minuten unbespielt. Ob langjähriges Mitglied oder blutiger Anfänger, es wurde den ganzen Tag Tennis gespielt – ein wirklich schönes Bild. Große und kleine Neulinge auf dem Platz hatten den Tag über stets die Gelegenheit, mit einem unserer Trainer in den Tennissport hineinzuschnuppern. Dieses Angebot wurde dankend angenommen, sodass insbesondere der Platz 1 als „Trainingszentrale“ stark frequentiert war. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt – neben Getränken jeglicher Art sorgten Wurst vom Grill, frische Paninis, ein reichhaltiges Kuchenbuffet oder der Tagesrenner – frische Pommes für eine ordentliche Stärkung. In Kooperation mit Sport Grimm aus Dieburg gab es einen Stand mit den neuesten Tennisschuhen, Schlägern etc. und auch unsere Tombola erfreute sich in diesem Jahr wieder einer regen Teilnahme.

Der Regen kam dann genau zur rechten Zeit – als es um 18 Uhr zu tröpfeln begann, packten alle schnell mit an, sodass die Anlage in wenigen Augenblicken wieder für den normalen Betrieb hergerichtet war. An dieser Stelle sei allen Helferinnen und Helfern herzlich gedankt! Es war ein sehr gelungener Tag, welcher dem GSV Tennis zum Start der Sandplatzsaison sowohl viele bekannte, aber auch zahlreiche neue Gesichter auf der Anlage bescherte. Bestes Wetter, eine volle Anlage, gute Verpflegung und ganz viel Tennis – so darf sich die Saison gerne fortsetzen!