Fruehjahrscamp 2023

Den Auftakt der diesjährigen Sandplatzsaison machte nicht wie sonst die eigentliche Saisoneröffnung, sondern unser Ostercamp. So durften sich insgesamt 13 Kids aus der U8, U12 und U15 bereits fünf Vormittage auf den frisch hergerichteten Plätzen austoben, ehe am Ende der Woche die Plätze auch für alle weiteren Mitglieder geöffnet wurden.

Unter der Leitung von Jan Soeder, sowie mit tatkräftiger Unterstützung von Lisa Schwarz und Georg Bickert wurde den Kids täglich von 10-15 Uhr ein buntes Tennis-Programm geboten. Auf ein gemeinsames Warm-Up, bestehend aus dem Warmlaufen, einem Aktivierungsspiel und einem Dehnkreis, folgte ein abwechslungsreiches Training in täglich leicht wechselnden Gruppen. Neben Spiel und Spaß lag der Fokus im Camp insbesondere auf der Vorbereitung der Medenrunde, an der in diesem Jahr Mannschaften aus den genannten Altersklassen erstmals teilnehmen. Zu diesem Zweck wurden Grundlagen vertieft, neue Impulse gesetzt, technische Feinheiten herausgearbeitet und natürlich die Spielfreude gefördert. Ohne Techniktraining geht es nicht – die erlernten Fähigkeiten aber anschließend direkt im Match anzuwenden, sorgte bei allen Beteiligten für reichlich Freude.

In der Mittagspause konnte in Kooperation mit dem Gran Sasso jeden Tag eine warme und stärkende Mahlzeit geboten werden – herzlichen Dank an dieser Stelle! Jutta Preiß, die gute Seele des Vereins, war zudem täglich auf der Anlage und umsorgte Teilnehmer sowie Trainer bestens. Auch das Wetter spielte mit. Nicht ein einziges Mal mussten wir eine Regenpause einlegen. So konnten die Plätze viel Sonne tanken und waren durchweg im besten Zustand. Nach einem Abschlussfoto und einer gemeinsamen Ehrung ging nach fünf Tagen ein sehr erfolgreiches Camp zu ende. Ein Dank an alle Helfer und Teilnehmer – wir freuen uns auf das Sommercamp mit euch! Dieses findet wie jedes Jahr in der 1.Sommerferienwoche statt – Anmeldungen nehmen wir gerne via Mail an vorstand.gsv-tennis@gmx.de entgegen.

Schreibe einen Kommentar